Frequently Asked Questions - Schüler

Wie melde ich mich als Schüler an?

Geben Sie auf der Webseite oben rechts Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Beides haben Sie von der Schule bekommen.

Was muss ich nach dem ersten Login beachten?

Bitte vergeben Sie ein neues sicheres Passwort, das System hilft Ihnen dabei.

Bitte stimmen Sie der DSGVO zu.

Sie können auch Ihre E-Mail Adresse erfassen. Dies erleichert das Senden von vergessenen Passwörtern. Auch kann an die Mailadresse eine Erinnerung an das Aufladen des Kontos erfolgen.

Wie buche ich ein Essen?

Die Startseite beinhaltet das Buchen, klicken Sie einfach auf Buchen, sollte die Buchungsfrist abgelaufen sein, dann erscheint "Nicht buchbar".


Wie sehe ich was ich gebucht habe?

Klicken Sie auf den Menüpunkt "Buchungen".

Sie können durch klick auf das Kalendersymbole den Monat und das Jahr wechseln.

Wie ändere ich mein Kennwort und meine Email-Adresse nachträglich?

Klicken Sie auf den Menüpunkt "Accounteinstellungen".

Hier können Sie Ihr Kennwort und Ihre E-Mail Adresse ändern.

Wie sehe ich die Allergene und die Zusatzstoffe?

Klicken Sie auf den Menüpunkt "Allergene".


Was mache ich wenn mein Guthaben aufgebraucht ist?

Sie können auf mehrere Arten Ihr Guthaben aufladen, dies hängt ab, was der Caterer anbietet.


Kann ich mein Smartphone als Ausweis nutzen?

Das geht an Schulen, bei denen der Barcode als Ausweis benutzt wird, an Schulen, die einen sog. Token (z.B. einen Schlüsselanhänger) nutzen, ist dies nicht möglich, ansonsten nutzen Sie einfach den Punkt "Ausweis".

Kann der Caterer mir was mitteilen?

ja, direkt auf der Startseite gibt es den Nachrichtenbereich, dort finden Sie aktuelle Informationen des Caterers und der Schule.